Unsere Vorgehensweise

fineo_service_step1

Ihre Projektinformationen

Mehr

Ihre Projektinformationen

Klicken Sie auf „Verglasung ändern“ und füllen Sie einen kurzen Projektfragebogen aus (dauert weniger als 2 Minuten) und Sie erhalten anschließend eine Bestätigung per Email.

Klicken Sie auf „Verglasung ändern“ und füllen Sie einen kurzen Projektfragebogen aus (dauert weniger als 2 Minuten) und Sie erhalten anschließend eine Bestätigung per Email.

fineo_service_step2

VEREINBAREN SIE EINEN TERMIN

Mehr

VEREINBAREN SIE EINEN TERMIN

Wir tun unser Bestes, dass sich ein von Fineo zertifizierter Fenstertechniker innerhalb von 72 Stunden mit Ihnen in Verbindung setzt, um so schnell wie möglich eine Beratung vor Ort zu vereinbaren. Diese Bewertung ist erforderlich, damit Ihnen ein kostenloses Angebot unterbreitet werden kann, natürlich in Ihrem Beisein.

Wir tun unser Bestes, dass sich ein von Fineo zertifizierter Fenstertechniker innerhalb von 72 Stunden mit Ihnen in Verbindung setzt, um so schnell wie möglich eine Beratung vor Ort zu vereinbaren. Diese Bewertung ist erforderlich, damit Ihnen ein kostenloses Angebot unterbreitet werden kann, natürlich in Ihrem Beisein.

fineo_service_step3

BERATUNG VOR ORT UND KOSTENLOSES ANGEBOT

Mehr

BERATUNG VOR ORT UND KOSTENLOSES ANGEBOT

Unser zertifizierter FINEO-Fachmann wird Sie zu Hause besuchen, um die erforderlichen Fenstermaße zu ermitteln und zusätzliche Informationen zu Ihrem Projekt zu erhalten. Durch diesen Termin können wir Ihnen ein Angebot unterbreiten. Nach Ihrer Überprüfung des Angebotes und Zustimmung wird dann der Montage-Termin fixiert.

Unser zertifizierter FINEO-Fachmann wird Sie zu Hause besuchen, um die erforderlichen Fenstermaße zu ermitteln und zusätzliche Informationen zu Ihrem Projekt zu erhalten. Durch diesen Termin können wir Ihnen ein Angebot unterbreiten. Nach Ihrer Überprüfung des Angebotes und Zustimmung wird dann der Montage-Termin fixiert.

fineo_service_step4

MONTAGE

Mehr

MONTAGE

Es ist soweit! Ihre neuen Glasscheiben werden in weniger als 24 Stunden eingebaut.

Es ist soweit! Ihre neuen Glasscheiben werden in weniger als 24 Stunden eingebaut.

Meine Verglasung ersetzen

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Warum sollte ich mein Fenster wechseln?

Alte Verglasungen sind oft die Hauptursache für eine schlechte Wärme- und Schalldämmung, was zu einem hohen Energiebedarf des Gehäuses führt. Durch einfaches Auswechseln der Verglasung können Sie die Wärmedämmung Ihres Hauses erheblich verbessern und den Wohnkomfort in Innenräumen verbessern.

Wie viel zeit nimmt der einbau von fineo in anspruch?

Das Ersetzen der Glasscheiben durch FINEO in vorhandenen Fensterrahmen geht sehr schnell. Bei Wohngebäuden wird weniger als ein Tag benötigt.

Woran erkenne ich, ob meine fensterrahmen noch in gutem zustand sind?

Um den Zustand eines Fensterrahmens zu bewerten, müssen mehrere Elemente berücksichtigt werden:

  • Mechanische Teile: Öffnen/schließen Ihre Fenster noch einwandfrei?
  • Stahlteile: Funktionieren sie noch oder müssen sie ersetzt werden?
  • Isolierung: Ist sie immer noch so effektiv, wie sie sein sollte?

Bei Holzrahmen hängt der Zustand des Holzes häufig von der Ausrichtung des Gebäudes und der Position der Rahmen in der Gesamtfassade ab. Die Rahmen im Erdgeschoss sind häufig in einem besseren Zustand als die in den oberen Etagen, wo sie durch Wind und Regen stärkerer Abnutzung ausgesetzt sind. Die Bedeutung des Schadens wird jedoch häufig überschätzt, da kaum eingehende Prüfungen durchgeführt werden. Dies führt häufig dazu, dass der Hausherr die Rahmen ersetzt, bevor dies tatsächlich notwendig wäre.

Kann ich meine fensterrahmen behalten?

Ja, FINEO kann in fast jedem vorhandenen Fensterrahmen nachgerüstet werden, wodurch Ihre Renovierungskosten erheblich gesenkt werden können.

Weitere Fragen ?

Our process

fineo_service_step1

Your project information

More

Your project information

Click on ‘Change my glazing’, complete a very short project questionnaire (less 2 minutes) and a confirmation email will be sent to you.

Click on ‘Change my glazing’, complete a very short project questionnaire (less 2 minutes) and a confirmation email will be sent to you.

fineo_service_step2

Schedule a home consultation

More

Schedule a home consultation

We do our best to make sure a Fineo certified installer will contact you within 72 hours to schedule an in-home consultation at your earliest convenience. This evaluation is necessary to provide you with a free quote and requires your presence.

We do our best to make sure a Fineo certified installer will contact you within 72 hours to schedule an in-home consultation at your earliest convenience. This evaluation is necessary to provide you with a free quote and requires your presence.

fineo_service_step3

In-home consultation and free quote

More

In-home consultation and free quote

Our certified FINEO installer will visit your home to take the necessary window measurements and find out some added information about your project. This visit will enable them to offer you a project quote. After validation of the quote, a date for the installation is agreed upon.

Our certified FINEO installer will visit your home to take the necessary window measurements and find out some added information about your project. This visit will enable them to offer you a project quote. After validation of the quote, a date for the installation is agreed upon.

fineo_service_step4

Installation

More

Installation

This is the day! Your new glass panes will be installed in less than 24 hours.

This is the day! Your new glass panes will be installed in less than 24 hours.

Replace my glazing

Frequently Asked Questions

Why should I change my window?

Old glazing are often the root cause of a bad thermal and acoustic insulation, resulting in high energy demanding housing. By simply changing the glazing, you can significantly improve the thermal insulation of your house and improve the indoor home comfort.

Can I keep my existing frames?

Yes, FINEO can be retrofitted in almost any existing frame, which can significantly lower your renovation costs.

How do I know if my window frames are still in good condition?

Several elements must be taken into consideration to evaluate the condition of a frame:

  • the hardware: is the opening/closing system of your window still working properly?
  • the metal parts: are they still effective or do they need replacing?
  • the insulation: is it still performing as it should?

For wood frames, the condition of the wood often depends on the orientation of the building and the position of the frames in the overall façade. Frames on the ground floor are often in better condition than those in upper levels, where they endure more wear and tear from wind and rain. However, the importance of the damage is often overestimated, due to a lack of an in-depth examination. This often causes owners to replace frames before it is truly necessary.
Our certified FINEO installer will help you to estimate the condition of your frames.

How long does it take to install Fineo?

Replacing glass panes in existing window frames with FINEO ones is really fast. For residential housing, the estimated time scale is completed in less than a day.

Any other questions ?